Eigentlich war das ganze ja nicht so geplant. Aber wenn man schonmal in Hamburg ist dann kann man das doch auch mal machen oder ? Wer von euch war schonmal am selben Tag in dem selben Stück ? ⬇️ So verrückt war ich noch nicht…..vielleicht ja doch.
Ich habe von meinen Arbeitskollegen und Kidis von der Arbeit zu meiner gelungen Prüfung, eine Musical Karte geschenkt bekommen. Mit Musical Karten kann man mich immer glücklich machen. Naja nach dem ich dachte das Sabrina Weckerlin Sonntags mittags eigentlich da ist, hatte vergessen nach zu schauen ob sie Urlaub hat. Hab ich für die erste Show auch noch eine Karte gekauft. Joar leider hatte Sabrina Urlaub und auch Celena Pieper war krankheitsbedingt nicht da. So mit war es eine komplett unwissende Cast für mich. Aber erstmal kommen wir zur anreise.
Mal wieder ziemlich früh am Morgen ging es für mich nach Hamburg. ich liebe die DB, wer hat auch so Glück mit ihr ? Naja trotz der kleinen Problemchen, bin ich in Hamburg angekommen und mache mich auf den Weg Richtung Vapiano um etwas zu essen. Dann hatte ich gehofft das mein Zimmer im Hotel schon fertig sei, die letzten male hatte ich Glück. Diesmal Leier nicht. Ich hab dann meine Sachen dort gelassen und bin zu ersten Show los. Leute ihr wisst nicht wie fertig ich war, das nächste mal mache ich das nicht mehr. Ich weiß ich bin selbst schuld dran 😅. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern meistens.
Show Nr. 1 und 2
Geschichte:
Anna und Elsa sind Geschwistern und leben mit ihren Eltern im Schloss. Die beiden sind unzertrennlich. Elsa hat magische Kräfte und kann Schnee herbeizaubern. Doch dies soll sie vor dem Volk Geheimhalten. Eines Abends überredet Anna, Elsa einen Schneemann zu bauen. Alles läuft gut, doch dann trieft Elsa, Anna mit meinem Eisblitz am Kopf. Ihre Eltern kommen zu Hilfe, ihre Mutter ruft die Wächter um Anna zu retten. Anna wir die ganze Magie entzogen, auch ihre Erinnerungen an Elsas Magie und ihre gemeinsamen Erinnerungen werden ihr entzogen.
Elsas Magie wird immer stärker, sie fängt an sich von allen abzugrenzen und sie wächst getrennt von ihrer Schwester auf, um diese zu schützen. Elsa Eltern machen sich auf die Reise um ihr zu helfen. Doch leider verunglücken sie auf der Reise.
Bis zum Elsas 18 Geburtstag wird die Herrschaft von Arendelle für sie übernommen. Es kommt zum Tag der Krönung, die Tore sind seid langen wieder auf und es kommt leben ins Schloss. Was für Anna ganz besonders ist, sie ist sehr viel alleine gewesen in ihrer Kindheit. Deswegen freut sie sich auf die vielen Menschen. Vielleicht ihr ja auch ihr Traumprinz unter ihnen.
Elsas Krönung verläuft gut und sie kann vor allen ihre Magie verstecken. Nach langer Zeit redet sie auch wieder mit Anna und es ist, als ob nie etwas gewesen wäre. Auf der Feier lernt Anna, Prinz Hans aus dem Süden kennen, die beiden verlieben sich direkt ineinander und wollen heiraten. Anna fragt ihre Schwester um Segen, für die Hochzeit. Doch Elsa stimmt der Hochzeit nicht zu, ihre Meinung ist Anna kann doch keinen wildfremden Mann heiraten. Es kommt zu einem Streit der Schwestern. Dabei wird Elsas Wut so groß, dass sie ihre Magie zu vorscheinen kommt. Alle sind ihn großer Angst, das die Königin sie verletzt könnte.
Elsas Angst ist zu groß, dass sie noch mehr Schaden anrichten könnte und flieht. Anna läuft ihr nach, den sie will ihrer Schwester helfen. Sie überträgt Hans die Verantwortung für Arendelle.
Auf dem Weg trifft Anna auf Kristoff und Sven sein Rentier. Anna bittet ihn um Hilfe. Den Elsas ist oben auf den Nordberg, wo man ohne Erfahrung und Kletterausrüstung nicht hinkommen kann. Kristoff kann nicht andere und hilft ihr.
Fast oben angekommen treffen sie auf Olaf, den Schneemann den Anna und Elsa als Kinder gebraucht hatten. Durch Elsas Magie ist ganz Arendelle eingefroren und Olaf ist zum leben erwacht. Mit seiner Hilfe finden sie Elsas in ihrem selbst erbauten Palast.
Anna versucht Elsa zu überreden mit zu kommen, doch sie möchte nur ihre Schwester vor sich beschützen. Elsas kann nicht mit und ihre Gefühle werden immer stärker, das ein Sturm aufzieht. Er wird immer stärker und er trifft Anna im Herzen. Kristoff kommt zur Hilfe und bringt Anna zu Hans, nach dem er die Wächter gerufen hat. Er ist quasi bei ihnen aufgewachsen. Den ein Kuss der wahren Liebe kann ihr Herz noch retten.
Hans hat sich in der zwischen zeit auf den Weg gemacht um Anna zu finden, als ein Diener ihre Jacke draußen fand. Er findet aber nur Elsa und nimmt sie gefangen. Er will Arendelle beschützen und denkt das Elsa ein Monster ist. Unten im Schloss angekommen, hofft Anna das Hans sie retten kann. Doch Hans rettet sie nicht, er hat sie nie wirklich geliebt. Er wollte nur König werden und hat ihr das ganze vorgespielt. Alle denken das Anna tot ist und sie hoffen auf Hans Hilfe.
Hans will Elsa nun auch noch töten um ganz sicher König zu werden. Doch Anna schafft es, durch Olafs Hilfe. Er würde für sie sogar schmelzen. Anna kommt ihrer Schwester zu Hilfe. Auch wenn dann der wahre Kuss von Kristoff der sie wirklich liebt zu spät kommt. Anna friert ein. Elsa ist am Boden zerstört und wollte das alles nicht. Sie liebt ihre Schwester doch. Elsa nimmt ihre Schwester in den Arm und sie fängt an zu schmelzen. Elsa kann durch ihre Liebe den Schnee zum Schmelzen bringen. Arendell und sie sind gerettet.
Cast:
Janneke Ivankova als Elsa von Arendell
Pamina Lenn als Anna von Arendell
Owen Playfair als Kristoff
Elindo Avastia als Olaf
Olivier Feikens als Prinz Hans aus dem Süden
Eric Minsk als von Pitzbühl
Paolo Ava als Seven
Sophia als junge Elsa und Alissa als junge Anna
Kimberly Thompson als Bulda
Lanie Sumalinog als Königin Iduna
David Boyd als Oaken
David Negletto als Paddie
Dominik Doll als König Agnarr
In weiteren Rollen:
Kimberly Thompson, Marcella Adema, Danilo Aiello, Gianluca Conversano, Matteo Vigna, Susie Porter, Jeffrey Socia, Marlon Wehmeier, Dominik Doit, James Cook, David Boyd, Lorenzo Eccher, Paolo Ava, Aleksandr Kochkin,
Daniel Vliek, Olivia Branco.
KOSTÜM UND BÜHNE
Das Bühnen Bild sieht einfach klasse aus. Am meisten mag ich wenn das Bühnenbild sich zu der Eiszeit umbaut. Elsas Eisschloss sieht wirklich magisch aus.
Die ganzen Kostüme passen auch sehr zu gesamten Geschichte. Elsas Kleid aus Eis (Ich glaube das es Eis ist) ist wunderschöne. Die gesamte Verwandlung ist mega.
Im Saal saß ich einmal oben in der ersten Reihe, was ich richtig gut fand. Man konnte alles echt gut überblicken. Abends saß ich in der letzten Reihe unten. Ich dachte nicht das man dort so gut sehen kann, da es sehr links ist und man dann ja meistens etwas von der Bühne Abschnitten ist. Aber ich könnte gut sehen uns sonst hab ich mich etwas verbogen. Sitzt ja niemand mehr hinter einem.
Fazit: Beide Shows waren großartig, mir hat tatsächlich die zweite ein wenig besser gefallen. Da ich das Gefühl hatte das alle Darsteller noch etwas mehr gegeben hatten und es nach mehr wirkte. Aber ich war trotz der gleichen Besetzung positiv überrascht. Persönliches Highlight war natürlich Elindo als Olaf. Er verkörpert ihn einfach zu 100 Prozent. Aber ich mochte auch Olivier als Hans sehr, ich könnte ihm auch das Böse abkaufen. Was mir etwas schwerfällt bei Bob van de Weijdeven. Aber es sind beide gut.
Trotzdem werde ich das nicht nochmal machen. Durch den wenigen Schlaf, musste ich leider die Backstageführung ausfallen lassen. Damit ich den Tag durchhalten konnte, sonst wäre ich nicht einmal im Hotel gewesen vor dem Ende der Zweiten Show.
Nach dem ich dann mit der zweiten Show auch fertig war, dachte ich mir ich versuche noch bei Hamilton vorbei zu schauen. Die Show geht ja etwas länger und fängt meines Wissens auch etwas später an. Ich hatte die Hoffnung Mae an der StageDoor abfangen zu können, um sie zu fragen ob sie im September da sein wird. Ich hatte Glück uns sie war da. Es ist immer wieder schön sie zu treffen. Auch wenn man zuvor nicht in der Show war. Ich unterhielt mich kurz etwas mit ihr, könnte für September schonmal rausfinden das sie die Woche kein geplanten Urlaub hat und sie voraussichtlich da sein wir. Das klingt schonmal gut. Drückt mir die Daumen. Ich habe immer noch ihr Geschenk zuhause und versuche es seit der Aladdin Derniere zu ihr zubringen. Ich bin halt leider auch echt vergesslich. Aber September schaffe ich es !
Falls ihr Interesse an meinem Hotel habt dann könnt ihr hier noch einen kleinen Einblick bekommen. Ich mag das Hotel am Hafen sehr auch wenn es etwas teurer ist. Aber man fühlt sich dort sehr sich und es ist auch sehr sauber. Also falls ihr mal alleine in Hamburg seid, lohnt sich. Nur ein paar Gehminuten vom Hafen entfernt. Sehr nettes personal und man kann auch sein Gepäck über den Tag dort sicher aufbewahren.
Das wars schon mit meinen kurzen Aufenthalt in Hamburg. Bis September 😉.
Kommentar schreiben