Kurz nach vier und ich kann es nicht glauben das ich gerade wirklich auf dem Weg zum Flughafen bin, um nach Hamburg zu Fliegen und das auch noch alleine. Also ganz alleine war ich auf dem Weg
nicht zum Flughafen, meine Schwester hat mich begleitet.
Am Flughafen angekommen, geht es direkt zum zur Sicherheitskontrolle. Eingecheckt habe ich online schon und Gepäck musste ich nicht aufgeben, da ich nur einen Rucksack dabei hatte. Kurz von
meinerSchwester verabschieden und durch die Sicherheitskontrolle. Dann mache ich mich auf die Suche nach meinem Gate 😅 etwas verwirrend wenn es sogar mehr Stockwerke gibt.
Ich hab es dann nach ein paar Minuten gefunden. Dann musste ich noch etwas warten bis das Boarding anfing. Die Zeit hab ich mit Storys posten und Musik hören verbracht. ->
Dann geht es in den Flieger. Ich bin ganz schön aufgeregt, mein letzter Flug ist schon etwas her und alleine bin ich auch noch nie geflogen.
Hamburg
Ich lade in der Innenstadt und gehe zum Vapiano um mich dort zu stärken. Es ist ganz lustig wenn man alleine unterwegs ist, dann hört man automatisch den anderen Menschen bei ihren Unterhaltungen mehr zu. "Dann gehen wir zu dieser Eisprinzessin", so etwas bleibt natürlich hängen.
Das Hotel Zimmer ist echt schön. Liegt direkt am Hafen und man ist direkt an beiden Theater in wenigen Minuten. Und sehr gemütlich.
Da die Show schon in wenigen Minuten beginnt. Mache ich mich direkt wieder auf den Weg zum Hafen. Um mit der Fähre zum Theater an der Elbe zu fahren.
Nach zwei Stunden, lande ich dann in Hamburg. Ich mache mich auf dem Weg zur Bahn um Richtung Hafen zu fahren. Am Hafen angekommen, schaue ich mich erst einmal etwas um. Der Hamburger Hafen ist so schon und verleiht mir ein Gefühl von Zuhause. Vielleicht zieht es mich ja eines Tages wirklich in den Norden um dort zu leben. Wer weiß das jetzt schon ?
Ich gehe also weiter am Hafen entlang und schaue mir die Gegend an. Nach dem ich im Flughafen kurz etwas gefrühstückt hatte, bekomme ich langsam wieder etwas Hunger und mache mich auf die Suche nach einem Restaurant.
Nach dem Essen gehen ich noch etwas durch die Gegend, wieder in Richtung Hafen. Langsam etwas in Richtung meines Hotels, in der Hoffnung das ich schon einchecken kann. Um nicht mein ganzes Zeug mit Tragen zu müssen zur Eiskönigin.
Hamburg ist echt schön, besonders um den Hafen herum. Die Elbphilharmonie und die Speicherstadt (kleine Kindheitserinnerung: Die Pfefferkörner wurden damals dort gedreht, ich hab sie fast jeden Tag gesehen).
Langsam mache ich mich auf den auf den Weg zum Hotel, um nach aufragen ob mein Zimmer schon fertig ist. Am Hotel angekommen, habe ich Glück und kann schon einchecken.
Die Eiskönigin - Das Musical
Im Theater sehe ich mich um, ich mag den Aufbau vom Theater und im Saal ist echt schön. Man fühlt sich direkt nach Arendell versetzt. Ich setzte mich auf meinen Platz, recht weit vorne. Und die Show beginnt.
Geschichte:
Anna und Elsa sind Geschwistern und leben mit ihren Eltern im Schloss. Die beiden sind unzertrennlich. Elsa hat magische Kräfte und kann Schnee herbeizaubern. Doch dies soll sie vor dem Volk Geheimhalten. Eines Abends überredet Anna, Elsa einen Schneemann zu bauen. Alles läuft gut, doch dann trieft Elsa, Anna mit meinem Eisblitz am Kopf. Ihre Eltern kommen zu Hilfe, ihre Mutter ruft die Wächter um Anna zu retten. Anna wir die ganze Magie entzogen, auch ihre Erinnerungen an Elsas Magie und ihre gemeinsamen Erinnerungen werden ihr entzogen.
Elsas Magie wird immer stärker, sie fängt an sich von allen abzugrenzen und sie wächst getrennt von ihrer Schwester auf, um diese zu schützen. Elsa Eltern machen sich auf die Reise um ihr zu helfen. Doch leider verunglücken sie auf der Reise.
Bis zum Elsas 18 Geburtstag wird die Herrschaft von Arendelle für sie übernommen. Es kommt zum Tag der Krönung, die Tore sind seid langen wieder auf und es kommt leben ins Schloss. Was für Anna ganz besonders ist, sie ist sehr viel alleine gewesen in ihrer Kindheit. Deswegen freut sie sich auf die vielen Menschen. Vielleicht ihr ja auch ihr Traumprinz unter ihnen.
Elsas Krönung verläuft gut und sie kann vor allen ihre Magie verstecken. Nach langer Zeit redet sie auch wieder mit Anna und es ist, als ob nie etwas gewesen wäre. Auf der Feier lernt Anna, Prinz Hans aus dem Süden kennen, die beiden verlieben sich direkt ineinander und wollen heiraten. Anna fragt ihre Schwester um Segen, für die Hochzeit. Doch Elsa stimmt der Hochzeit nicht zu, ihre Meinung ist Anna kann doch keinen wildfremden Mann heiraten. Es kommt zu einem Streit der Schwestern. Dabei wird Elsas Wut so groß, dass sie ihre Magie zu vorscheinen kommt. Alle sind ihn großer Angst, das die Königin sie verletzt könnte.
Elsas Angst ist zu groß, dass sie noch mehr Schaden anrichten könnte und flieht. Anna läuft ihr nach, den sie will ihrer Schwester helfen. Sie überträgt Hans die Verantwortung für Arendelle.
Auf dem Weg trifft Anna auf Kristoff und Sven sein Rentier. Anna bittet ihn um Hilfe. Den Elsas ist oben auf den Nordberg, wo man ohne Erfahrung und Kletterausrüstung nicht hinkommen kann. Kristoff kann nicht andere und hilft ihr.
Fast oben angekommen treffen sie auf Olaf, den Schneemann den Anna und Elsa als Kinder gebraucht hatten. Durch Elsas Magie ist ganz Arendelle eingefroren und Olaf ist zum leben erwacht. Mit seiner Hilfe finden sie Elsas in ihrem selbst erbauten Palast.
Anna versucht Elsa zu überreden mit zu kommen, doch sie möchte nur ihre Schwester vor sich beschützen. Elsas kann nicht mit und ihre Gefühle werden immer stärker, das ein Sturm aufzieht. Er wird immer stärker und er trifft Anna im Herzen. Kristoff kommt zur Hilfe und bringt Anna zu Hans, nach dem er die Wächter gerufen hat. Er ist quasi bei ihnen aufgewachsen. Den ein Kuss der wahren Liebe kann ihr Herz noch retten.
Hans hat sich in der zwischen zeit auf den Weg gemacht um Anna zu finden, als ein Diener ihre Jacke draußen fand. Er findet aber nur Elsa und nimmt sie gefangen. Er will Arendelle beschützen und denkt das Elsa ein Monster ist. Unten im Schloss angekommen, hofft Anna das Hans sie retten kann. Doch Hans rettet sie nicht, er hat sie nie wirklich geliebt. Er wollte nur König werden und hat ihr das ganze vorgespielt. Alle denken das Anna tot ist und sie hoffen auf Hans Hilfe.
Hans will Elsa nun auch noch töten um ganz sicher König zu werden. Doch Anna schafft es, durch Olafs Hilfe. Er würde für sie sogar schmelzen. Anna kommt ihrer Schwester zu Hilfe. Auch wenn dann der wahre Kuss von Kristoff der sie wirklich liebt zu spät kommt. Anna friert ein. Elsa ist am Boden zerstört und wollte das alles nicht. Sie liebt ihre Schwester doch. Elsa nimmt ihre Schwester in den Arm und sie fängt an zu schmelzen. Elsa kann durch ihre Liebe den Schnee zum Schmelzen bringen. Arendell und sie sind gerettet.
Kostüm und Bühne
Das Bühnen Bild sieht einfach klasse aus. Am meisten mag ich wenn das Bühnenbild sich zu der Eiszeit umbaut. Elsas Eisschloss sieht wirklich magisch aus.
Die ganzen Kostüme passen auch sehr zu gesamten Geschichte. Elsas Kleid aus Eis (Ich glaube das es Eis ist) ist wunderschöne. Die gesamte Verwandlung ist mega.
Im Saal sind die Sitze in jeder Reihe erhöht. Ich saß vorne in dem unteren Block. Dort ist der Sound auch viel besser. Nur sind die Sitzlenen etwas zu hoch und man muss sehr nach oben schauen. Für kleinere Menschen vielleicht etwas schwieriger.
Darsteller
Sabrina Weckerlin als Elsa von Arendell:
Wie schon bei meiner zweiten Eiskönigen Vorstellung mit Sabrina als Elsa, hat sie mich wieder von den Socken gehauen. Sie ist wirklich eine Power Frau und zeigt dies auch auf der Bühne. Auch ihre Emotionen und Gefühle gehen bei mir unter die Haut. Die Tränen war nicht leicht zurück zuhalten.
(Hoffentlich findest das Konzert von Musical Solon im Mai statt und ich kann Sabrina, persönlich kennenlernen: Anmerkung aus der jetzt Zeit :) ).
Nadia Hlavaj als Anna von Arendell:
Ich musste mich etwas auf Nadia einlassen, da ich zuvor nur Celena Pieper als Anna gesehen und gehört hatte. Aber nach dem ich mich drauf eingelassen habe, war ich echt positiv überrascht von ihrer Art Anna zu verkörpern.
Milan van Waardenberg als Hans aus den Süden:
Mit ein Hauptgrund warum ich nochmal nach Hamburg geflogen bin, um Milan ein letztes Mal als Hans auf der Bühne zu erleben. Seit ich ihn bei Ludwig² als König gesehen habe und als Hans in meinem
letzten Urlaub hier in der Gegend bin ich ein echter Fan von ihm geworden (Eiskönigen Show 2 oder Ludwig² Milan).
Ich mag seine Art von Hans sehr und auch gesanglich hat er mich wieder umgehauen. Auch mit Anna (Milan und Celena war echt lustig, aber auch mit Nadia) mag ich ihn sehr.
Jetzt kann man Milan in der Niederlande bei Les Miserables sehen. Die Proben Phase hat begonnen.
Elindo Avastia als Olaf:
Olaf möchte mann einfach nur umarmen, er ist so süß.
Elindo ist wirklich ein echt toller Olaf, ich mag seine Verkörperung von Olaf. Auch gesanglich ist er wirklich gut. Ich durfte ihn jetzt in allen Show bewundern und war jedes mal gefangen.
Marlon Wehmeier als Kristoff: Persönlich fand ich ihn bis jetzt am besten als Kristoff. Ich möchte seine art und auch seinen Gesang.
Martha als junge Elsa und Stella als junge Anna: Die beiden waren echt süß.
von Pitzbühl Eric Minsk
Sven Paolo Ava
Bulda Rebecca Stahlhut
Königin Iduna Linie Summalinog
Oaken David Boyd
Pabbie David Negletto
König Agnarr Dominik Doll
Das ganze Team von Eiskönigin war toll und hat mir einen echt schöne Show beschert. Ich hoffe ich kann noch einmal die Eiskönigin in Hamburg sehen. So bald mein Privat leben etwas ruhiger wird.
Nach der Show bin ich dann zum Hotel zurück um mich noch etwas auszuruhen, bevor es für mich weiter zu Hamilton geht.
War wohl doch etwas früh heute morgen.
Wer von euch hat Eisköngin schon gesehen und wie fandet ihr es ?
⬇️
Kommentar schreiben