Über mich

Hi 👋🏻, ich bin Annabell. Jahrgang 2001. Ich habe zwei Geschwister, einen Bruder und eine Schwester. Die Leidenschaft zum Musical teile ich eher mit meinen Freunden, die ich übers Musical kennenlernen durfte. 

 

Füssen Crew ihr seid gegrüßt ❤️

 

Im Kindergarten fing das Interesse an, Theater zu machen. Wir führten mit dem Kindergarten in der Kirche "Regenbogenfisch" auf. Ich war einer der anderen Fische und durfte einen Satz sagen. Lampenfieber hatte ich schon damals 😅. Als ich dann in die Grundschule kam habe ich von der Kirche aus bei zwei Musicals mitgemacht. 



Mein erstes Kindermusical war "Alice im Glockenland", ich war 7 Jahre alt. Ich habe mit einer Freundin zusammen, die Eltern von ein paar Kindern gespielt. Was ganz lustig war, da wir viel jünger waren und man höchstens mir die Ältere abkaufen würde (war schon damals nicht die Kleinste).

 

Wir waren auch auf Chorfreizeit, was immer sehr lustig war. Wir haben geprobt und viel unternommen.

Mein zweites Kindermusical war 3 Jahre später, ich war 10. 

Ich spielte eine Dienerin und eine Frau die ins Museum ging, ich durfte leider nicht nichts sagen. Und so hatte ich einen Satz. Denn ich glaube ich durch die Aufregung verhauen hatte. 


Warum ich dort war, lagt an meiner Schwester: Sie hat auch im Kinderchor mit gemacht. sie führte damals "Leben im All" auf und war die Venus ❤️. Meine Mutter hat jeden Sonntag früher Kinderkirche organisiert, wo ich natürlich immer dabei war. Deswegen wollte ich dort dann auch mit machen. Nach dem letzten Stück wollte ich dann aber nicht mehr mit machen, da alle meine Freunde aufgehört hatten und die Leitung auch aufhören wollte. Ich habe dann in der Schule bei der Theater AG mitgemacht. Wir waren in die "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart (Funfact: Ich habe am selben Tag wie Mozart Geburtstag, dem 27.01.). Wir haben es dann mit der Theater AG in der Schule aufgeführt. Es war aber auch gleich ein Abschiedsgeschenk für unsere Lehrerin, Da wir fertig waren und wir dann in die weiterführende Schule übergingen. 

Seit meinen 4 oder 5 Lebensjahr tanze ich auch schon Ballett. Damals war es gut für meinen Rücken und mein Asthma (habe ich Gott sie dank nicht mehr). 

 

In der Realschule lernte ich dann drei Mädels kennen mit denen ich immer wieder mich zusammengeschlossen habe um für die Schule etwas auf zuführen. Wir Choreographierten viel und planten unsere Auftritte selber. Einmal haben wir sogar auf einen Stadtfest performt. 

 

Unser letzter Aufritt war dann ein Abschiedsgeschenk für unsere Lehrerin. Danach tanzten wir nur noch für uns Privat.

Schulfest 2016 🤷🏼‍♀️
Schulfest 2016 🤷🏼‍♀️

Irgendwann habe ich dann angefangen mit Jazz und habe das Ballett aufgegeben. Schule und Privates haben die Zeit einfach nicht mehr dafür hergegeben (Mittlerweile habe ich das auch aufgehört.). 

In der 8 Klasse hatten wir in Musik das Thema "König der Löwen". Ich war ganz fasziniert und wollte ab dem Zeitpunkt gerne mal rein. Aber Hamburg liegt leider nicht gerade um die Ecke. Meine Lehrerin sagte uns dann das wir am 10. Juni zu Tarzan gehen würden, mit der gesamten Klasse. (Kurze Story dazwischen, meine Mutter fragte mich ein paar Tage zu vor ob ich mitgehen will, da sie auch zu "Tarzan" gehen wollten. Ich verneinte es, da ich ja schon mit meiner Klasse gehen würde. Ich bereue es sehr und darf mir bis heute anhören, dass meine Schwester in der ersten Reihe saß.) Also ich sitze mit meiner Klasse in der letzten Reihe des Apollo Theaters. Ich war direkt in dieser Welt gefangen. Ich konnte nicht aufhören mehr davon zu haben. Also bekam ich zur meiner Konfirmation von meiner Mutter ein Wochenende in Hamburg, ich durfte also "König der Löwen"  sehen. Leider war es nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. 

Nun kam Mary Poppins nach Stuttgart, da ich ein kleiner Elisabeth Hübert Fan war, schenkte meine Mutter uns die Karten zu Weihnachten. Mega schönes Stück, besonders haben mir die Fantasiewelten gefallen. Die Geschichte vom Berühmten Kindermädchen kennt doch glaube ich jeder. 

 

In der Zeit entstand meine Erste WhatsApp Gruppe mit Musical Fans. Wir tauschten uns über unsere Lieblingsmusicals aus und dann kam es zu einem ersten Treffen. Wir entschieden uns an die Stagedoor zu Mary Poppins zu gehen und trafen ein Paar Darsteller. Unteranderem David Boyd (spielte Bert). Er war mega entspannt und nahm sich Zeit für uns (waren alle sehr nervös). 

Dann folgte Rocky, meine Schwester und ich waren beim Tag der offenen Tür und haben uns das ganze hinter den Kulissen angeschaut. Wir waren echt fasziniert, woraufhin meine Mutter später Karten kaufte, da Stuttgart die letzte Spielzeit war. Wir dürften auf der Bühne sitzen, da am Ende des Stückes der Boxring ins Publikum gefahren wird und die ersten Reihen dann auf der Bühne Platz nehmen dürfen. Das war ein echt aufregendes Gefühl.


Am 9. Mai 2017 ging es für mich zu Tanz der Vampire. Himmel sieht Jan Ammann gut aus als Graf von Krolock ❤️. Das Stück ist mega gut. Das ganze Vampir Thema finde ich passt gut. Hier habe ich auch zum ersten mal Gonzalo Campos gesehen. Er spielte Alfred, den Assistenten von Professor Abbronsius (Victor Petersen, hammer Stimmte nebenbei) er ist zuckersüß und ich brauche eine Minuten um zu verstehen neben seiner Verwandtschaft aus Deutschland zu sitzen. Ich dachte es währe Familie von Jan, was mich sehr wundert weil sie was von Spanien geredet haben. Dank meiner Schwester habe ich es dann verstanden. 

 

Wir waren gefühlt in jeder Backstageführung die es gibt: Tarzan, Tanz der Vampire, König der Löwen, Rocky, Mary Poppins und Ghost. So bald dies auch wieder möglich ist (Corona bedingt) bin ich die Erste !

Jetzt ging es nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Spielen, um das erste mal Alex (Klaws) live in einem Stück zu sehen. Er spielte Old Shurehand. Während der Show hatten wir leider auch das Pech gehabt, dass es regnete. Aber es war trotz all dem eine echt schöne Vorstellung, meine Mutter war ein sehr großer Fan von Winnetou ❤️ (Jan Sosniok). 

Dann waren wir auch spontan bei Aladdin in Hamburg. Echt schön und lustig (Kommt aber nicht an unsere Cast in Stuttgart ran). Meine Mutter ist einfach verrückt, still und heimlich hat sie uns mit den Karten überrascht.


Bild nicht von mir
Bild nicht von mir

Nun bekam ich die Chance Alexander Klaws zusehen. Ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester. Ich habe sogar geweint 🙈. 

 

Der Abend war echt schön. Aber (nur meine ehrliche Meinung), ich bin nicht wirklich ein Fan von Andreas Bieber und Pia Douwes. Aber nach diesem Abend gehören Mark Seibert und Sabrina Weckerlin zu meinen Favoriten (Ich hoffe im August sie live als Elsa zu sehen bei Eiskönig).

 

 

 

Am 22. Januar 2018 war bei einem Konzert von Pia Dowes und Uwe Kröger. 

 

Bei Glöckner von Notre Dame in Stuttgart, war David Jakobs der beste Darsteller. Wir haben uns sogar das erste mal bei Stage beschwert, bezüglich der Cast und wie es im Theater abgelaufen war.

Die besten Musicalhits aller Zeiten habe ich das erste mal Roberta Valentini live gesehen, unglaubliche Frau. 

🙈 Roberta - Ich gehör nur mir 

Wie schon erzählt ist meine Mutter sehr verrückt, wir  haben in Berlin Urlaub gemacht und meine Mutter hat uns mit Karten für Ghost überrascht. Und zu meinem Glück hat Alexander Klaws gespielt und wir haben ihn auch an der Stagedoor getroffen. Sehr nett findet meine Mutter. 


Dann ging es im Sommer wieder nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Spielen. Diesmal spielte Alexander Klaws den Winnetou bei "Unter Geiern". Diese Atmosphäre am Kalkberg ist traumhaft. Immer wieder würde ich dort hinfahren, zu den Karl-May-Spielen.

 

 

Ein Traum ist wahr geworden, ich habe im August das erste mal Anton Zetterholm live gesehen.

MEIN LIEBLINGSDARSTELLER, ich durfte ihn bei Paramour in Hamburg sehen. Wir fanden das Stück alle mega. Über den Köpfen und vor einem passiert etwas, man ist also mitten drin. 

 

 

Was für ein Start ins Neue Jahr 2020. Meine Familie und ich waren nochmal bei Ludwig² (Jan Ammann). Es gab ein riesige Feuerwerk auf der Schloss Seite, mit Musik. Das war traumhaft. Ich würde nächstes Jahr definitiv wieder kommen. 

2020 dufte ich zwei tolle Freundinnen über Instagram kennenlernen, wir sind alle riesige Fans vom Musical (Noahs Block: N(o)ah und fern). Vom Austausch übers Musical wurde es dann irgendwann privat und wir freunden uns „online“ an. 

Dann war ich mit meiner Schwester das zweite mal bei Ghost in Stuttgart und ich durfte Roberta Valentini sehen. Ihre Molly Verkörperung war grandios. Sie war ihre Rolle und hat einen mit durch die Gefühle und Geschichte geführt.

 

Davor waren wir noch in der Backstagefürhrung und haben uns alles angesehen. Vieles habe ich aus Berlin wieder erkannt. Der Rote Kühlschrank und Molly Töpferscheibe. Die Gegenstände würden öfters mal verschenkt oder verlost. 

 


Ende des Jahres ging es mit meiner Schwester nochmal zu Aladdin, da es derzeit in Stuttgart spielt. Ich bin etwas verliebt in den süßen Aladdin (Gonzalo Campos). Er und Jasmin (Mae Ann Jorolan) sind auf der Bühne ein echtes Traumpaar.

Ein paar Tage danach mit meinen Arbeitskolleginnen, folgte dann Aladdin die zweite.

 

Diese Schuhe den ihr hier seht ➡️

 

Die sind vor Füssen zustande gekommen, ich dachte ich nehme weiße Vans zu meinem Kleid mit und kam dann an der auf dem Weg zum Theater auf die Idee einfach Unterschriften auf dem Schuh zu sammeln.

Ich habe alle Ludwigs darauf (Jan, Oedo, Milan). Jans Unterschrift ist am größten 😂.

2021 was für ein Jahr, alles war nicht wie sonst. Keine Konzerte und Musical. Was für mich nicht gerade einfach war, alles nur Online zu machen (Schule hat mich echt kaputt gemacht). Bis Mitte des Jahres dürften wir es dann unter Corona Regeln wieder tun und ich war der glücklichste Mensch. Da fing meine Reise nach Füssen an und ich lernte Jules und Noah kennen. 4 Mal Ludwig zeigen wir uns rein. Hallo?! 4 verschiedene Darsteller (Füssen Blog)! 


Mit einem Jahr Verspätung bin ich wieder an Silvester in Füssen bei Ludwig². Immer wieder gerne. Die Atmosphäre ist ein Traum. Dieses Jahr war ich schon bei Tanz der Vampire und Ghost on Tour. Im Mai folgt noch einmal Tanz der Vampire und Disney on Tour und hoffentlich auch Eiskönigin. 

 

 

 

 

 

 

DAS BIN ICH


Bis jetzt alle gesehene Musical: 

Tarzan 2 mal
Ghost 2 mal 
Ghost on Tour
Old Surehand 
Winnetou 
Paramour 
Glöckner von Notre Dame 2 mal

Rebecca 2 mal
Mary Poppins 
Rocky 
Ludwig² 29 mal 
Tanz der Vampire 18 mal
Aladdin 15 mal
Hamilton 2 mal
Die Eiskönigin 4 mal 
Schöne und das Biest 
Berlin Skandalös 

König der Löwen 2 mal
My fair Lady 

The Addams Family 

Dracula 

Tina Turner 2 mal

Zeppelin 

Fuck Ju Göthe 


Bis jetzt gestehenden Konzerte:
Mark Seibert Konzert 
König Gala 
Musical - Sommerabend 
Hollywood Dreams 
Besten Musical Hits aller Zeiten
Mae und Gon Konzert 
Musical Salon 
Jan und Kevin Tarte 

We love Musicals - Valentinstags Spezial 

Mehr als Man(n) - Maximilian Mann

Disney in Concert 2 Shows 

Musical Daheim!

Musical goes Christmas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0