Dieser Urlaubstrip war auch recht spontan, ich dachte am Anfang ich kann nicht mit nach Füssen und hatte Noah dann gefragt ob sie Lust hätte mit mir in den Europapark zufahren. Sie stimmte recht schnell zu 👍🏻 😍. Also plante ich unseren gemeinsamen Trip. Füssen klappte dann doch auch noch recht spontan (Füssen Urlaub) und wir fuhren nach den Urlaub zu mir.
Aber eins war bei der Planung schon klar, wir beide sind keine Fans von Schiffsschaukeln 🥴. Das haben wir direkt gestrichen, auf dem Plan was wir alles fahren wollen.
Am 2.September fuhren wir dann erst mit dem Flixzug bis Heidelberg, suchten ewig nach der Haltestelle nur um dann festzustellen, dass an dieser steht, dass unser Bus ausfällt. Ja klasse. Wir schlossen uns bei gefühlten 40 Grad mit den anderen Wartenden kurz und blieben weiter an der Haltestelle. Mit Etwas Verspätung tauchte der Bus doch noch auf und wir fuhren zum Europapark, dort suchten wir unser Hotel, das zehn Minuten entfernt war. Im Hotel packten wir erstmal aus, suchten uns dann noch beim Lidl was zu essen für die Tage und legten uns dann schlafen.
Am nächsten Morgen machten wir uns fertig und gingen im Hotel frühstücken. Dann liefen wir zum Park. Wie in Corona Zeiten schon bekannt, zeigten wir unsere Nachweise und die Karten vor. Ich durfte direkt durch 😂 ich zähle wohl noch als Schülerin, Noah musste erstmal alles rauskamen (Anmerkung der Lektorin: Frechheit ist das!), durfte dann aber auch rein. Es liegen 3 Jahre zwischen uns 😅(Anmerkung: Ne, 2. Du bist der selbe Jahrgang wie mein Bruder. Mach mich nicht älter als ich bin!). Aber Studenten gehören wohl nicht zu den befreiten.
Im Park sahen wir uns erstmal etwas um, da es für Noah das erste Mal war. Langsam liefen wir zu einer Attraktion die "Piraten in Batavia" heißt, wir entschieden uns damit anzufangen, da diese ruhiger ist. Man fährt mit einem Boot durch eine gebaute Welt. Ich war so ängstlich, ich glaub ich hing Noah fast auf dem Schoß (Nicht nur fast :D).
Dann gingen wir weiter, ich finde das Konzept von Park echt cool. Es gibt verschiedene Themen Länder, also Essen und Attraktion im bestimmten Länder Stil. (Parkplan: parkplan)
Wir gehen weiter……
Unsere genaue reinfolge weiß ich nicht mehr. Aber mit was wir gefahren sind, bin ich mir glaube ich sicher 😅. Falls dir noch was einfällt Noah, sag gerne Bescheid. (Hier kommt ihr zu Noahs Blog: N(o)ah und fern)
Weiter ging es mit "Woodan", der Holzachterbahn. Wir fanden sie sehr wackelig. Im Tripstrill (Ein Freizeitpark in Cleebronn, kann ich auch sehr empfehlen. Tripstrill) ist die Hohlzachterbahn "Mammut" halb so wackelig und schnell. Aber ich bin jetzt wach.
Ich hätte nie gedachten das ich mal Silvester fahren werde, die höchste Achterbahn Europas.
Noah und ich sind beide keinen richtigen Fans von Höhe. Aber wir haben es trotzdem gemacht. Und sie ist mega. Ein Gefühl von fliegen. Ein sorry an meine große Schwester das ich mich mit dir nie
getraut habe 😅.
Weiter geht es mit "CanCan Coster", das ist eine Achterbahn die in einer großen Kugel gebaut und im Stil vom Zirkus gestaltet wurde. Noah glaubt sie fand sie ganz gut, mir war danach echt komisch und ich musste währenddessen die Augen zu machen. Ich fand die alte Version ohne diese ganze Deko besser. Lustigerweise habe ich auch während des Wartens mit meiner Arbeitskollegin geschrieben, da Noah und ich spontan Urlaub geplant hatten (Berlin Skandalös, Artikel folgt noch) und ich den noch beantragen musste. Ich werde deswegen immer gesteinigt, "Bei uns geht spontan nicht, Annabell" Ich lerne es noch versprochen 😅.
„Wieso versuchen alle immer den Wasser auszuweichen ?“ Ich habe es zu laut gesagt, ich war die Nasseste von allen 🌊. Ich werd einfach das nächste mal nicht so eine große Klappe haben. (16. Mai mit Noah und wir probieren zu ersten Mal Rulantica aus.)
Dieses Erinnerungsbild musste auf jedenfall mit. Müsst ihr auch immer mindestens ein Foto aus dem Park mit nehmen ?
Nun fuhren wir zum zweiten Mal mit Poseidon. Da gab es wohl irgendein Problem, wir haben aber trotzdem gewartet und waren ganz froh den kurz nach uns, wurde die Bahn geschlossen. Etwas Schiss hatte ich ja schon dabei 😬, wussten ja nicht was genau das Problem war.
Wir versuchten nicht gerade direkt in der Mittagspause essen zu gehen. Da sonst alles immer so voll ist. Ich wollte unbedingt im Food Loops essen gehen, bei dem das Essen und die Getränke. Wie in einer "Achterbahn“ zu einem kommt. Das sieht so cool aus 😍.
Nach dem Essen, wollten wir eine kleine Pause machen. Diese verbringen wir in einer Zaubershow. Dann gingen wir weiter.
Jules empfahl uns als letzte Attraktion noch das "Voletarium" auszuprobieren, es ist ein Art Flugsimulator. Der Vorraum ist etwas im Steampunk Stil gehalten, was ich ganz schön fand. Als wir irgendwann übers Schloss Neuschwanstein "flogen" wussten wir auch, warum Jules uns diese Attraktion empfohlen hatte.
Müde fielen wir Abend, nach dem Duschen ins Bett.
Sorry nochmal das wir am nächsten Tag bis Abends auf unseren Bus warten mussten. Nächstes Mal ist besser geplant. Und das nächstes mal probieren wir "Blue Fire“ 👍🏼
Kommentar schreiben